Gottesdienste


Wegen Umbau der Kirche finden die Gottesdienste der Dreieinigkeit vorrübergehend im Gemeindesaal der Dreieinigkeitskirche,

Müllnerstraße 29, statt.


Abschied vom alten Kindergarten: Gottesdienstzeit um 10.00 Uhr.

Nicht um 11 Uhr, wie irrtümlich auf dem Klapper des Kirchenbotens gerduckt.


Viele Jahre wurde überlegt, ob das bunt bemalte Gebäude des Erlöser-Kindergartens noch repariert werden kann. Inzwischen sind die Baupläne weit fortgeschritten für einen Neubau an seiner Stelle. Das heißt aber auch, dass das alte Gebäude abgetragen werden muss.
Was sich so leicht berichten lässt, berührt aber manche, die selbst als Kind diesen Kindergarten geliebt haben und vielleicht jetzt ihre eigenen Kinder dorthin bringen. Die Mitarbeiterinnen und Kinder müssen sich von „ihrem Kindergarten“ verabschieden und ziehen als Zwischenlösung in das ehemalige
Pfarrhaus in der Karl-Martell-Straße 25. Dieses wurde so umgebaut, dass die beiden Kindergruppen Platz finden. Der Umzug wird in den Osterferien stattfinden. Im Elternbeirat entstand der Wunsch dieses auch geistlich zu begleiten.

 

So werden wir am Sonntag, den 7. April
um 10.00 Uhr einen Gottesdienst für alle Generationen im Freien feiern.


Wir fangen beim alten Kindergarten an und ziehen dann zum Interimskindergarten. Das ist eine Wegstrecke von 200 m. Es soll Gelegenheit geben, die neuen Räume zu besichtigen. Im Anschluss startet noch eine „Kinder-Abriss-Party“ im alten Kindergarten. Herzliche Einladung!


Pfarrerin Anja Fuchs und Sylvia Edenharter