Das passiert gerade:


Inzwischen wird nichts mehr hinausgeschafft aus der Dreieinigkeitskirche, sondern es kommen neue Dinge hinein. So beschrieb unser Architekt Herr Liehm den gegenwärtigen Sachstand zum Innenausbau.

 

“Und dann geht alles ganz schnell”, ergänzte er. Noch im Januar wird die Wandheizung installiert, Anfang Februar dann die Deckenheizung in der Sakristei und im Foyer. Im März soll der Rohbau des Möbels bzw. der neuen Empore erfolgen. Mit der Fertigstellung wird voraussichtlich Mitte des Jahres 2024 zu rechnen sein.

 

Trotzdem wird die offizielle Eröffnungswoche weiterhin um den Erntedanksonntag geplant.

 

Vom 4.-13. Oktober wird es den Eröffnungsempfang geben, verschiedene Konzerte, eine Bilderausstellung und eine Lesung mit Musik. Bis dahin gibt es noch einiges zu organisieren. Haushaltsmittel der Kirchengemeinde müssen angemeldet sein, das Werbekonzept der Kulturkirche muss fertig sein, die Gebührenstruktur für Nutzungen und Vermietungen der Kirche muss vom KV beschlossen werden und das erste Veranstaltungsjahr von der Eröffnung bis zu den Sommerferien 2025 will geplant sein.

 

 

 

 

 

 

In mehrere Deckenbögen sind die Leuchtmittel integriert und nahezu unsichtbar.

 

Für spezielle Beleuchtungsanforderungen wie zum Beipiel Bilderausstellungen können die Bögen auch heruntergelassen werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Abstimmung mit dem Denkmalamt ist das Halbtonnengewölbe nicht mehr in dunklem Braun, sondern in einem hellen Grau gestrichen worden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die zwei Felder mit der künftigen
Fußbodenheizung sind gut erkennbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Altargestaltung hat sich der Kirchenvorstand
für einen Wettbewerb unter vier Künstlerinnen und Künstlern entschieden.

 

Der siegreiche Entwurf kann der Kirchengemeinde
im Mai vorgestellt werden.